Schwangere

Minimiert Beschwerden und erleichtert die Geburt.

Pilates und Yoga sind ideale Bewegungsformen während der Schwangerschaft und auch danach. Beschwerden während der Schwangerschaft können minimiert werden, die Geburt des Kindes wird erleichtert und eine schnellere Genesungszeit der Mutter unterstützt.

Warum individuelles Training?
Während der Schwangerschaft sind die Bedürfnisse und Ziele jeder Frau
individuell, aber auch der Fitnesszustand sowie das Trimester. Auch die Flexibilität der Trainingszeiten ist ein grosser Vorteil.

Nutzen des Trainings:

• eine gute Haltung entwickeln
• Körperwahrnehmung fördern
• Integration von Beckenbodenübungen
• Förderung der Balance durch Verlagerung des Körperschwerpunktes
• Kräftigung des Oberkörpers, Vorbereitung auf das Stillen
• Wohlgefühl durch Atmung und Entspannung
• Stärkung Rücken
• Schnellere Regeneration nach der Geburt

Viele neue Untersuchungen haben gezeigt, dass eine moderate körperliche Aktivität währende der Schwangerschaft viele Vorteile für die Mutter und Kind bringt:

• Das Auftreten von Stress und depressiver Verstimmung wird vermindert
• Unterstützt den fötalen Wachstumsprozess, sowie der Plazenta im 1. und 2. Trimester
• Vermindert Schwangerschaftskomplikationen
• Kann den Geburtsprozess verkürzen
• Vermindert den fötalen Stress nach der Geburt
• Reduziert Rückenbeschwerden im 3.Trimester
• Vermindert das Inkontinenz Risiko während und nach der Schwangerschaft